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Unsere SEO Agentur bietet Ihnen eine Website-Analyse an. Wir analysieren Ihren gesamten Webauftritt im Rahmen einer inhaltlichen und einer technischen Analyse. Dabei werden wir sowohl den Anforderungen der Suchmaschinen, als auch den der menschlichen Besuchern Ihrer Website gerecht. Unsere Optimierungsmaßnahmen werden Ihnen langfristig gesehen vermehrt neue Besucher – und mehr Umsatz sichern.
Die technische Analyse und Ihre Bestandteile:
Die Rankingfaktoren der Suchmaschinen sind sehr stark am Nutzer orientiert. Wenn sich die Besucher Ihrer Website leicht zurecht finden und schnell das finden, was sie suchen - dann bewerten das auch Google & Co. positiv!
Wir helfen Ihnen dabei, die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website zu verbessern und bereiten bei Bedarf die Navigation neu auf und machen sie übersichtlicher und strukturierter. Das wird nicht nur Ihre Besucher, sondern auch die Suchmaschinen freuen. Die Navigation Ihrer Website sollte es den Besuchern Ihrer Website ermöglichen, sich leicht zurecht zu finden – deswegen sollte diese klar und einfach strukturiert sein. So ist es den Nutzern möglich, sich besser zu orientieren. Dadurch verweilen sie automatisch länger auf Ihrer Website. Gut organisierte Websites verhelfen auch Suchmaschinen dazu, die einzelnen Unterseiten leicht und schnell aufzufinden. Anhand der Navigation leiten Suchmaschinen zudem die Priorität der einzelnen Unterseiten ab.
Die Struktur der URLs stellt ebenfalls einen wichtigen Faktor für die Suchmaschinen- und Benutzerfreundlichkeit dar. Wir optimieren die URLs so, dass diese von Suchmaschinen leicht „gelesen“ und ausgewertet werden können.
Die Darstellung der Texte einer Website sollte nicht dem Zufall überlassen werden! Für die Besucher Ihrer Website ist es von Relevanz, dass der Content auch optisch gut aufbereitet ist. Damit auch die Suchmaschinen erkennen, welche Inhalte Ihre Website bietet, müssen diese für sie „übersetzt“ werden: Die Crawler der Suchmaschinen lesen diese über den HTML-Code eines Dokuments. Wir sorgen für die korrekte Formatierung der Texte, sowie der Metadaten der Seite, sodass die Informationen für die Suchmaschinen schnell auffindbar gemacht werden.
Nicht nur die externe, sondern auch die interne Verlinkung stellt einen bedeutenden Rankingfaktor im Suchmaschinen-Algorithmus dar! Sie wird als Werkzeug für die Nutzerfreundlichkeit einer Seite eingesetzt und hat die Eigenschaft, Suchmaschinen und Usern zu helfen, sich leichter auf der Website zurecht zu finden.
Durch interne Verlinkungen erhalten die Besucher Ihrer Website praktische Wegweiser zu weiteren interessanten und themenrelevanten Informationen. Auch den Suchmaschinen wird signalisiert, welche Unterseiten themengleich und besonders relevant sind. Zu beachten ist bei der internen Verlinkung, welche Seiten miteinander verlinkt sind: Ein logischer und thematischer Sinn spielen für Suchmaschinen wie Google eine Rolle! Auch an welcher Stelle sich der Link im Text befindet, sowie der Ankertext des jeweiligen Links dargestellt wird, sind wichtige Faktoren. Wir legen grossen Wert darauf, alle genannten Aspekte ganzheitlich in die Optimierung einfliessen zu lassen, damit ihr Webauftritt an Qualität gewinnt. Erfahren Sie, welche Aspekte innerhalb einer inhaltlichen Analyse beachtet werden.
Die technische Analyse Ihrer Website gibt uns Aufschluss über die Bilderstruktur. Bilder machen Websites lebendig und dienen einem besseren Verständnis - besonders für den Webauftritt von Online-Shop-Betreibern spielen Illustrationen eine grosse Rolle.
Anders als die menschlichen Besucher Ihrer Website, können Suchmaschinen nicht erfassen, was auf Bildern oder Videos zu sehen ist. Sie benötigen hierbei eine textliche Beschreibung von dem, was auf den Bildern zu sehen ist, in Form von Meta-Daten. So können Ihre Bilder in der Google Bildersuche erscheinen, und von dort Besucher auf Ihre Seite führen.
Ausgehende Links werden auch als Backlinks bezeichnet und sind ein sehr mächtiges SEO- Werkzeug. Backlinks lassen das Vertrauen der Suchmaschinen in Ihre Website steigen. Wenn viele Websites auf Ihre Webpräsenz verweisen, schliessen Suchmaschinen darauf, dass Ihre Website qualitativ hochwertig ist und schliessen hierbei auch auf den Wert der Website für den User. Zudem haben Linkverweise auch einen wichtigen Nutzen für die Internet-User, da diese wertvolle Weiterleitungen zu anderen Inhalten erhalten.
Aufgrund der Wichtigkeit der Linkverweise überprüfen wir mit Hilfe spezieller SEO Tools alle Links auf Qualität und deren Struktur - also inwiefern die Linkquelle selbst gute SEO-Ergebnisse bei den Suchmaschinen bringt.
Kriterien, welche wir beachten, sind unter anderem der PageRank, der TrustRank und die Entwicklung des Backlinks im Zeitverlauf. Für Suchmaschinen weiterhin relevant sind die thematische Nähe und Relevanz des Links. Seonest beachtet alle Faktoren und sorgt für einen natürlichen Linkaufbau. Wenn Sie eine neue Website besitzen und Verlinkungen aufbauen möchten, helfen wir Ihnen gerne dabei.
Die Ladezeit einer Website stellt einen wichtigen Rankingfaktor dar. Wer wartet schon gerne lange, bis eine Website aufgebaut ist? Wenn Ihre Seite zu lange lädt, kann dies ein grosser Nachteil gegenüber Ihren Mitbewerbern sein – die Besucher Ihrer Website springen ab und verschwinden zur Konkurrenz. Auch Google & Co. lassen Sie in den hinteren Ergebnissen der Suchmaschinen erscheinen, wenn die Ladezeit zu hoch ist! Gründe für eine schlechte Leistungsfähigkeit von Websites können unter anderem eine zu grosse Datenmenge auf der Website, zu grosse Bilder oder ein zu langsamer Server sein. Damit Ihre Website schnell aufgerufen werden kann, ist auch eine Optimierung für mobile Endgeräte relevant. Unsere SEO Agentur optimiert alle Datenmengen und verbessert die Ladezeit Ihrer Website!